Frauen- und Müttergemeinschaft Schübelbach

 

Über uns

Die Frauen- und Müttergemeinschaft Schübelbach ist ein Dorfverein für Frauen jeden Alters und jeder Konfession.


Der Frauenverein Schübelbach wurde im Jahre 1885 gegründet.  Im Laufe der Jahre wurden aus diesem Verein drei eigenständige Vereine. Die FG Siebnen wurde im Jahr 1928 und die FMG Buttikon im Jahr 1971 gegründet.


Wir möchten mit unserem Jahresprogramm möglichst viele interessierte Frauen- und Mütter ansprechen. Unser Angebot besteht aus verschiedenen Freizeitanlässen: Besichtigungen, Ausflüge, Essen gehen, Vorträge, Kurse usw.


Für unsere Senioren/innen organisieren wir den Seniorennachmittag sowie den Jahresausflug. Den Räbeliechtliumzug für die Kinder führen wir jeweils im November durch. Auch kirchliche Anlässe gehören zu unserem Vereinsprogramm. Wir versuchen an unserem Dorfleben teilzunehmen und es mitzugestalten. Die Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen oder Bekanntschaften zu pflegen ist uns wichtig.


Der Verein zählt heute ca. 60 Mitglieder.
Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!
Der Jahresbeitrag beträgt Fr. 20.-